top of page

Einblick in unser Projekt "STARKE LöwenFREUNDE"

Wäre es nicht schön, wenn alle Kinder gerne zur Schule gehen würden und Spaß am Lernen hätten?

Wir als Verein tragen dazu bei, den Kindern eine schöne und entspannte Schulzeit zu ermöglichen.

Mit viel Spaß und Interaktion haben wir bereits über 250 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren in unserer Stadt Halle und Umgebung stärken können.

Kinder lernen einen neuen Umgang mit Fehlern, Misserfolgen und negativen Gedanken.

Eltern sowie interessierte Pädagogen*innen erhalten Impulse, wie sie ihre Kinder oder die ihnen anvertrauten Schüler*innen begleiten und stärken können.

„Das kann ich nicht. Ich krieg das nicht hin“. Sätze wie diese hören viele Eltern regelmäßig bei den Hausaufgaben oder beim An- und Ausziehen. Manchmal begleitet von Stöhnen, Weinen oder Wutanfällen. Andere Kinder wiederum sind schon enttäuscht und zweifeln an sich, wenn sie anstatt der erwarteten Eins „nur“ eine Zwei bekommen haben.

Für unsere „Schulis“, frisch aus der Kita, ist es schwer sich gegen die großen Kinder aus der 4. Klasse durchzusetzen.

Bei „STARKE LöwenFREUNDE“ gehen Kinder ihren negativen Gedanken auf die Spur und schauen, welche Gefühle diese auslösen und welche Gedanken vielleicht nützlicher wären.

Gemeinsam lässt sich mehr erreichen. Wir setzen im Vorschulalter an!

Wir würden uns wünschen, dass unsere Stadt Halle (Saale) dieses Projekt unterstützt und fördert, so dass aus noch mehr Kinder „STARKE Löwen“ werden. Denn gerade in der aktuellen Zeit mit all ihren Krisen ist es besonders wichtig, dass Kinder lernen, resilient und sicher mit schwierigen Situationen umzugehen.


Jedes Training mit Kindern ist für uns eine kleine Reise.




127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page