top of page

GENERATIONENPOWER im HALLESCHEN OSTEN

Ein unvergesslicher Nachmittag voller Verbindung und Erinnerungen!


Letzte Woche Donnerstag vereinten sich 1749 Jahre an Lebenserfahrung und kindlicher Begeisterung in einem unvergesslichen Tag in der ProCurand Seniorenresidenz Am Hufeisensee.

Es war ein bewegender Tag voller gemeinsamer Momente, an dem die Grenzen zwischen Generationen verschwammen und Herzen miteinander verbunden wurden.

Die Seniorenresidenz öffnete ihre Türen für die Kinder aus dem Eigenbetrieb Hort der Grundschule Büschdorf und anderen neugierigen Kindern, die gemeinsam mit ihren Eltern kamen, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen. Gemeinsam mit den Senioren begaben sich die Kinder auf eine Reise der Selbstbehauptung, während sie in einem inspirierenden Selbstbehauptungskurs zusammenkamen.

Es war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, ihre physischen Fähigkeiten zu stärken, sondern auch eine Zeit des Austauschs und des Lernens über das Leben selbst. Die Bewohner öffneten bereitwillig ihre Herzen und teilten mit den jungen Gästen fesselnde Geschichten aus ihrer eigenen Schulzeit. Diese Geschichten waren nicht nur historische Erzählungen, sondern lebendige Überlieferungen, die das Leben und die Zeiten vergangener Tage wieder zum Leben erweckten.

Der Höhepunkt des Tages kam, als wir gemeinsam Lieder sangen, die früher wie heute im Musikunterricht aktuell sind. Die Melodien und Texte, die Generationen überdauern, verbanden uns auf eine ganz besondere Weise und schufen eine Atmosphäre der Einheit und Verbundenheit.

Es war ein Nachmittag voller Emotionen, der uns alle tief berührte und der für immer in unseren Herzen verweilen wird. Die Erinnerung an die strahlenden Gesichter der Kinder, die faszinierten Augen der Senioren und die gemeinsamen Momente der Freude und des Lernens wird uns inspirieren und ermutigen, weiterhin solche wertvollen Begegnungen zu schaffen.

Dieser Tag war mehr als nur ein Ereignis – er war ein lebendiges Beispiel für die Schönheit der Verbindung zwischen den Generationen und die unvergängliche Kraft von Geschichten, Musik und gemeinsamen Erfahrungen. Möge dieses Erlebnis uns allen als Erinnerung dienen, dass wir durch das Teilen unserer Lebensgeschichten und das Feiern unserer Gemeinsamkeiten eine tiefere Verbundenheit und ein erfüllteres Leben schaffen können.


Jeden 1. Donnerstag im Monat soll nun dieses Projekt "GENERATIONENPOWER IM HALLESCHEN OSTEN" stattfinden! ANMELDUNG dazu gerne über unsere Homepage oder direkt über die Seniorenresidenz Am Hufeisensee.






223 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page